Gestern haben wir gegen Traunstein mit 3,5:4,5 eine viel knappere Niederlage bezogen, als wir in kühnsten Träumen erwartet hatten. Wir kommen also in der Liga an, auch wenn es aktuelle nur zur roten Laterne in der Liga reicht.
Am 11.12. geht es nun zu Hause gegen Ingolstadt darum, über Weihnachten diesen Platz abzugeben. Die Gegner haben auch nix gerissen bislang.
Debüt in der Bezirksliga feierte Tobi. Allerdings hatte er es gleich mit einem erfahrenen Brocken zu tun, an dem sich auch Andy einst schon die Zähne ausgebissen hat. Nach dem schnellen Punktverlust ging es an den anderen Brettern aber eher ausgeglichen zu. Mit etwas wenig Mut zum Risiko willigten Thorsten und Rupert auch bald in die sicher gerechtfertigte Punkteteilung ein. Leider wollte Julians Gegner nicht remisieren, stattdessen schob er Julian fachgerecht zusammen im Endspiel. Hier ist Training angesagt. Zwar konnte Reiner bei seinem Comeback richtig glänzen und kombinierte seinen Widerpart großartig aus, aber dieser Punkt sollte leider nicht reichen. Sven und Ziesi kamen trotz optischer Überlegenheit auch nicht über einen halben Punkt hinaus. Ich stand zwar zwischenzeitlich besser, Fritz aber meint nicht so massiv, wie ich dachte. Folgerichtig konnte ich am Ende aller Versuche gegen einen cleveren Gegner auch nur ein Remis verbuchen.
Thomas